The Best bookmaker bet365 Bonus

Erste: Sieg verspielt, Punkte verschenkt!

Im Abstiegsstrudel angekommen: Die Erste

Die 1. Senioren von DJK RW Markania haben am Mittwoch gegen den SV Bochum-Vöde ein wichtiges Nachholspiel verloren. Und nun geht das Abstiegsgespenst um!

Schon die Vorzeichen für dieses Spiel waren sehr schlecht. Trainer Christian Hohaus hatte nach wie vor viele Langzeitverletzte zu beklagen. Dazu kamen noch kurzfristige Ausfälle von Pascal Figge und Andreas Bergen. Ein Teil der Spieler, die dann auf dem Feld waren, konnte zudem aus verschiedensten Gründen kaum trainieren. Daher fiel es dem Trainer auch nicht leicht, eine schlagkräftige Formation zu finden.

Dennoch fing die Partie ganz gut an. Markania war leicht überlegen und konnte sich Chancen erspielen. In der 11. Minute gab es nach einem Foul an Andreas Hucht im Strafraum einen Elfmeter, den Sebastian Schmitt locker verwandelte. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Vöde etwas stärker und kam auch zu einigen Tormöglichkeiten. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es allerdings bei der 1:0-Führung der Rot-Weißen.

Nach der Halbzeit war dann Markania spielbestimmend und erspielte sich hochkarätige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. In dieser Phase des Spiels hätten die Markanen mit 2:0 oder sogar mit 3:0 in Führung gehen können.

Der Gastgeber Vöde kämpfte sich mit harten, aber fairen Mitteln, ins Spiel zurück. Und so kam es, wie es kommen musste: Vorne lässt Du die Chancen liegen und hinten bekommst Du die Tore.

Göcer erzielte in der 85. Minute den Ausgleich, und nur drei Minuten später konnte Thannimmotil sogar den Siegtreffer für Vöde erzielen. An beiden Treffern war die gesamte rot-weiße Abwehr nicht unschuldig.

Fazit: In den Schlussminuten einer Partie muss Du als Mannschaft eine 1:0-Führung einfach besser verteidigen! Und es ist das passiert, was viele nicht erwartet haben: Markania I befindet sich akut im Abstiegskampf. Nur noch 4 Punkte trennen die Mannschaft zum Relegationsplatz, auf dem zurzeit die DJK Adler Riemke II steht! Diese 4 Punkte gilt es in den nächsten Spielen zu verteidigen, und das schon in der nächsten Partie am kommenden Sonntag beim FC Altenbochum II!

The best bookmaker bet365

Free Premuim Templates by BIGTheme

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok