Erneute Niederlage der SG!
Verlor erneut: Die SG
Bei hochsommerlichen, fast schon grenzwertigen Temperaturen traf die SG nach unfreiwilliger 4-wöchiger Spielpause am 09.06. auf den TuS Eichlinghofen.

Verlor erneut: Die SG
Bei hochsommerlichen, fast schon grenzwertigen Temperaturen traf die SG nach unfreiwilliger 4-wöchiger Spielpause am 09.06. auf den TuS Eichlinghofen.
Saisonabschluss auf dem sechsten Rang: Die Erste
Die Ergebnisse der letzten zwei Wochen waren für die Rot-Weißen nicht besonders gut, aber nun ist die Truppe von Christian Hohaus erneut auf dem sechsten Rang der Kreisliga A1 eingelaufen.
Weiterlesen: Erste: Saisonabschluss auf Platz sechs der Kreisliga A1!
Machte das letzte Spiel der Saison: Die Dritte
Markania Bochum III verlor ihr letztes Saisonspiel auch in der Höhe verdient mit 8:0. Somit wurde Adler Riemke III Vizemeister.
Weiterlesen: Markania III enttäuscht in der zweiten Halbzeit!
Wird die Saison 2017/2018 wohl mit negativem Torverhältnis abschließen: Markania I
Am Sonntag mussten die Rot-Weißen ersatzgeschwächt beim Bezirksligaabsteiger DJK Arminia Bochum antreten. Dennoch war man eigentlich guter Hoffnung, denn das Hinspiel am Freigrafendamm hatten die Markanen mit 3:2 gewonnen.
Am Samstag, den 12.05.18 standen sich die dritte und zweite Mannschaft im Vereinsderby gegenüber. Das Spiel endete zum Schlusspfiff verdient mit 1:1.
Zeigte einige herausragende Paraden: Sven "Ömi" Herbst
Nachdem sich die Rot-Weißen in Günnigfeld ein 11:1-Klatsche abgeholt hatten, zeigten sie im Nachholspiel bei Germania Bochum-West gut erholt.
Auch am 12.05. im Heimspiel gegen den SC Schiefbahn hatte die SG Laer-Markania mit Detlef Figge, Jürgen Raßmußen, Michael Böhm, Namik Cosgun, Lothar Obreiter, Matthias Senkbeil, Lari, Bruno Löper, Frank Staffel, Jürgen Schulz, Bernd Goer und Frank Dembowski nur zwölf Akteure zur Verfügung.
Unerwarteter Leistungsabfall: Die Erste
Nachdem Markania I in den letzten Spielen durch starke Leistungen aufgefallen war, gab es beim VfB Günnigfeld II nach desolater Leistung eine 11:1-Klatsche.
Die Vatertagstour der Alten Herren von Markania war in diesem Jahr wieder sehr beliebt. Dies war an der hohen Teilnehmerzahl von über 30 Männern zu erkennen.
Eigentlich wollten die Rot-Weißen bei sommerlichen Temperaturen auf ihrer heimischen Asche mindestens einen Zähler erkämpfen.